Die Stadt Schöneck erarbeitet gegenwärtig unter Leitung eines Projektmanagements eine Anbieter-, Produkt- und Marktoffensive zur Steigerung der Nachfrage für Ausflugs- und Urlaubsreisen in den ländlichen Raum Schönecks. Dabei werden touristische Angebote in Zusammenarbeit mit verschiedenen touristischen Akteuren und Partnern analysiert, inhaltlich optimiert, neu entwickelt und mittels analoger, digitaler sowie direkter Vertriebskanäle publiziert, um Aktivreisende anzusprechen.
Entsprechende Marketingmaßnahmen wurden zwischenzeitlich entwickelt bzw. umgesetzt. Diese sind beispielsweise: Die Erstellung eines einheitlichen Erscheinungsbildes inkl. Logo, Anzeigevorlagen und Briefvorlagen. Ebenfalls kam es zur Planung und Herstellung neuer Broschüren und Flyer. Im Rahmen der Umsetzung erfolgten außerdem bisher zielgruppenorientierte Fotoshootings, die Produktion von thematischen Videoclips sowie die Schaltung mehrerer Radiospots im definierten Einzugsgebiet.
Diese Maßnahme wird mit 80% mittels LEADER-RL LEADER/2014 gefördert.